In Breslau angekommen, wurde das Fahrzeug durch den Meister "unter die Lupe" genommen. Eine Lackabhebung im Bereich des vorderen Kotflügels machte Platz für Spekulationen...... Rost war die erste.... Es stellte sich aber heraus, dass die vorherigen Arbeiten nicht besonders fachkundig durchgeführt wurden. Besonders die Grundierung, die auf den Bilder rostbraun erscheint, machte Probleme. Sehr schnell war klar, dass nur eine grundlegende Sanierung hier Abhilfe schaffen würde.
Bei diesen Arbeiten konnte festgestellt werden, das die Karosserie im Orginalzustand ist. Keinerlei Bleche wurden erneuert, auch der Unterboden ist völlig intakt und ungeschweißt. Lediglich wurde am hinteren linken Kotflügel eine alte Beule durch Auffahren sichtbar. Sie wurde fachmännisch ausgebeult und die Nahtstelle vom Kotflügel zur Heckschürze verzinnt.
Die Arbeiten waren sehr aufwendig. Der Lack wurde völlig entfernt und bis auf das Blech runtergearbeitet. Der Lack wurde dann völlig neu aufgebaut mit Filler, Grundierung, Metallic-Lack und Klarlackversiegelung. Der Unterbodenwachs wurde an Problemstellen ausgebessert.
Die folgenden Bilder geben Aufschluss über die Arbeiten:
Das Ergebnis kann sich sehen lassen. Im März 2005 wurde die Pagode wieder abgeholt. Sie erstrahlt in neuem Glanz.... eine hervorragende Leistung des Meister ins Breslau. Hier nochmals herzlichen Dank für die tolle Arbeit.
|